sicher bist du jetzt neugierig......wer arcadia ist?

in erster linie ein mensch und eine frau, eine alte frau.... nein, sie ist alterslos. schon als kind interessierte sie sich nicht für die alltäglichen häußlichen pflichten und hatte entweder immer passende ausreden oder sie war einfach nicht zu finden, wenn ihr die eltern wieder eine dieser lästigen pflichten wie abwaschen, auf die kleineneren geschwister aufpassen oder einkaufen auferlegen wollten. sie lag viel lieber in einer wiese im hohen gras und las oder träumte einfach den wolken nach. zur schule kam sie immer zu spät oder hatte ihre hausaufgaben nicht gemacht. nein, sie war nicht faul oder dumm, aber der grösste teil des unterrichtes war einfach nicht interessant genug, um ihre volle aufmerksamkeit zu finden. sie hielt sich oft in der bibliothek der schule auf. nachdem sie im laufe weniger jahre die bibliothek für kinder durchgelesen hatte, fand sie in der verwalterin eine verständnisvolle vertrauensperson, die ihr mit bedacht überlegt bücher für erwachsene mitgab. arcadia war eine einzelgängerin und hatte wenig lust auf diese langweiligen spiele, mit denen sich gleichaltrige beschäftigten.

Dlinks ovF2
Drechts
haus_u02